Veranstaltungen/Termine

Im Mittelpunkt des diesjährigen Kongresses am 27. Oktober 2016 steht das Thema „Wirkung & Erfolg - Projekte nachhaltig und wirkungsvoll etablieren“.

 

Während sich soziale Arbeit lange auf den Bedarf ihrer Klienten konzentrieren konnte, sieht sie sich heute immer öfter mit der Frage nach deren Wirkung konfrontiert und nach Fakten, die eine solche belegen. Doch welche Projekte wirken warum? Diese Fragen konnten bisher nur schwer oder gar nicht beantwortet werden. Ausnahmen bilden Projekte, die umfassend wissenschaftlich begleitet werden, doch dieser Aufwand ist selten leistbar. 

Der Kongress will hierauf Antworten geben und für die Förderprojekte Wege aufzeigen, die mit ihren Ressourcen machbar sind – und die auch den Projekten selbst und ihrer Weiterentwicklung dienen. 

Veranstalter:

Castringius Kinder & Jugend Stiftung 

in Kooperation mit der Landeshauptstadt München, Sozialreferat und SoNet - Soziales Netzwerk München e.V.

www.kinderstiftenzukunft-muenchen.de/