Aus den Projekten

Der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe der StiftungsWelt – dem Magazin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen – lautet: Gemeinsam stark: Kooperationen, Partnerschaften und Zusammenarbeit. Im Editorial heißt es dazu: "Das Denken in Wirkungsketten und die Umsetzung von Partnerschaften zwischen Stiftungen und über unseren Sektor hinaus sind vermutlich die größten noch nicht genutzten Reserven für jede und jeden von uns."

Wir von SoNet – Soziales Netzwerk München sind auf einem guten Weg, diese Potenziale zu erschließen. Darauf ist man auch beim Bundesverband Deutscher Stiftungen schon vor Längerem aufmerksam geworden und so hat man uns gebeten, für diese Ausgabe einen Beitrag zu liefern. Der erforderlichen Kürze geschuldet, kann er freilich nur einen ersten Eindruck vermitteln, macht aber dennoch deutlich, was wir schon alles auf den Weg gebracht haben.

Sie finden diesen Artikel hier als PDF.

Die vollständige Ausgabe der StiftungsWelt können Sie hier beziehen.